Jugend/Senioren

Dem demographischen Wandel geschuldet wurden die aktiven Jugendspieler des TSV Kesternich seit dem Jahrtausendwechsel konstant weniger und es wurde immer schwerer Mannschaften aller Altersklassen für den Spielbetrieb zu melden. Somit war es nur logisch und konsequent aktiv mit anderen Vereinen zusammen zu arbeiten. Was im Jugendbereich begann hat sich auch im Seniorenbereich durchgesetzt.

So wurde in der Gründungsversammlung kurz vor Weihnachten 2012 der Grundstein für den SV Nordeifel gelegt.

Unter dem Vereinsnamen „SV Nordeifel 2012 e. V.“ haben sich die Jugendabteilungen der Vereine Roland Rollesbroich, Hertha Strauch, SC Komet Steckenborn, SV Rurberg, Grün-Weiß Einruhr/Erkensruhr und TSV Kesternich zusammengeschlossen. Ebenso wird eine Mannschaft im Seniorenbereich gestellt, welche aktuell in der Kreisliga D spielt.

Wenn Du auch Spaß am Fussball hast, so kannst Du unter folgendem Link alle notwendigen Informationen über den SV Nordeifel 2012 e. V. erfahren.